Ausflug Jugendfeuerwehr

Am Samstag, 23. Februar 2019, durften die Jugendlichen der FF Wallsee einen interessanten und erlebnisreichen Ausflug nach Linz machen.

Am Vormittag durften wir die Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr in Linz besuchen. Zwei Mitglieder unserer Freiwilligen Feuerwehr (Christian B., Gunter U.) arbeiten hauptberuflich bei der Berufsfeuerwehr und haben uns dort empfangen. Gleich zu Beginn durften wir uns einen kurzen Film über die Berufsfeuerwehr und einige Einsätze ansehen. Die Einsatzzentrale und der Ablauf einer Alarmierung wurde uns vom diensthabenden Feuerwehrkameraden der Einsatzzentrale genau erklärt. Anschließend zeigte uns Christian B. die Feuerwehrautos der Feuerwache, den Löschroboter und den Schlauchturm.

Es war für die Jugendfeuerwehr und die Begleiter ein sehr interessanter Vormittag und wir konnten viel über die Berufsfeuerwehr in Linz erfahren.

Gestärkt mit einer Jause machten die Jugendlichen und Betreuer am Nachmittag das Schörgenhubbad "unsicher". Das plantschen im Wasser, rutschen und das Wellenbad machte allen sehr viel Spaß.

Zum Abschluss durfte natürlich ein Besuch beim MC Donald nicht fehlen.

Die Jugendlichen und Betreuer möchten sich an dieser Stelle nochmals bei den Kameraden der Hauptfeuerwache Linz für den interessanten Vormittag bedanken.