Brandeinsatz Limbach, Strengberg

Am Mittwoch, 19. September 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wallsee zu einem B3 Brandeinsatz eines Hackschnitzellagers und Heizraum nach Limbach, Strengberg gerufen.

In Limbach kam es heute Vormittag aus noch bereits ungeklärten Gründen zum Brand eines Hackschnitzellagers.

Bei der Anfahrt nach Limbach konnte man bereits von Weitem große schwarze Rauchwolken erkennen. Durch das rasche und effektive Handeln der Feuerwehren konnte ein Nebengebäude gerettet werden, der Dachstuhl sowie Teile des Gebäudes brannten jedoch komplett nieder.

Es waren 8 Feuerwehren am Einsatzort,  darunter auch die Teleskopmastbühne aus Amstetten sowie der Atemluftkompressor aus Haag, das Rote Kreuz Haag und die Polizei Amstetten waren ebenso vor Ort.

Einsatzdauer FF Wallsee: 4 Stunden

Eingesetzte Kräfte FF Wallsee: 10 Feuerwehrleute