Dank- und Anerkennungsurkunde Lebensretter

vlnr.: Bürgermeister Johann Bachinger, LM Stefan Binder, LM Günther Winkler, Mag. Johann Heuras

Für ihre Lebensrettung  beim Hochwasser im Juni 2013, wo sie in letzter Sekunde 4 Männer aus der hochwasserführenden Donau retteten, wurde LM Stefan Binder und LM Günther Winkler eine Dank- und Anerkennungsurkunde des Herrn Landeshauptmannes überreicht.

Auf der BH Amstetten überreichte Landtagspräsident Mag. Johann Heuras in Stellvertretung des Herrn Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll die Urkunden in einem würdigen Rahmen. In seiner Rede betonte Herr Mag. Heuras die besonderen Leistungen der beiden Feuerwehrmänner und hob auch hervor, dass so ein "Freiwilligen-System" wie in Österreich nicht selbstverständlich ist.

Zahlreiche Gratulanten ließen sich dieses besondere Ereignis nicht entgehen, wie unter anderem Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Rudolf Katzengruber, Abschnittsfeuerwehrkommandant Karl Radinger, Vizebürgermeisterin Sissi Mayr, Feuerwehrkommandant Markus Bruckner, Feuerwehrkommandantstellvertreter Paul Wiesinger,  Feuerwehrkamerad Bruckner Leo und Hagler Christa sowie die Ehefrauen der Lebensretter, Binder Ulli und Samadinger Daniela.

Im Anschluss lud Bürgermeister Johann Bachinger zu einer Feierstunde ins Gasthaus Sengstbratl ein.