Techn. Einsatz LKW und PKW Bergung

Am 30.01.2014 um 12:30 Uhr wurde die FF Wallsee und Sindelburg zu einer LKW und PKW Bergung zur L6058 gerufen. Aufgrund von Schneeverwehungen kollidierte ein PKW mit einem LKW mit Anhänger.

Der Anhänger konnte mittels Seilwinde von RLFA 2000 soweit aus dem Straßengraben gezogen werden, sodass ein anderer LKW des Frächters ihn übernehmen konnte. Anschließend wurde der LKW mittels Seilwinde aus dem Straßenbankett gezogen. Den Abtransport des verunfallten PKWs übernahm ein Abschleppunternehmen.

HLF1 Wallsee übernahm während des Einsatzes auf einer Seite die Straßensperre.

 

Einsatzdauer: 2 h

Eingesetzte Kräfte FF Wallsee: 11 Feuerwehrleute

Eingesetzte Fahrzeuge FF Wallsee: RLFA 2000, HLF1

 

 

 

 

 






Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hickersberger Pauline (Samstag, 01 Februar 2014 17:58)

    Ich kann mich nur bedanken, das ihr mir so rasch und gut geholfen habt's!
    Mein Körper ist geprellt u. voller blauen Flecken,aber es geht mir gut!