B2 - Fahrzeugbrand

Am Mittwoch den 19.07.2023 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Oed und Sindelburg auf die Bundesstraße B1 zu einem Brand einer Strohballenpresse alarmiert.

In der Alarmierung hieß es B2 - Fahrzeugbrand, weshalb die Feuerwehren Oed, Sindelburg und Wallsee ausrückten.

Vor Ort konnten wir feststellen, dass der Fahrer den Brand der Ballenpresse mit einem Feuerlöscher eindämmen konnte.
Die Lage wurde mit unserer Schnellangriffseinheit übernommen und das Feuer fachmännisch ausgelöscht. Gleichzeitig wurde die viel befahrene B1 kurzzeitig abgesperrt.
Im Anschluss wurde die Ballenpressen von der Straße gefahren und vor wieder entflammen gesichert.

Die Freiwillige Feuerwehr Wallsee war mit dem RLFA2000, HLF1 und MTF mit insgesamt 16 Einsatzkräften im Einsatz.