Evakuierungsübung Schule Öhling

Am Freitag den 02.06.2023 waren wir mit den Feuerwehren Sindelburg, Oed, und Amstetten in Öhling zu einer Übung eingeladen.

Beginn der Übung war um 10:00 Uhr, da es sich um eine Evakuierungsübung in der Volksschule in Öhling handelte. Nach dem wir per Funk alarmiert wurden, begaben wir uns auf den Weg nach Öhling. Mit der Besatzung von 8 Mitgliedern und dem Tankfahrzeug waren wir sehr gut besetzt bei der Übung. Als wir am Übungsort ankamen, wurde uns der Befehl erteilt, dass wir den hinteren Gebäudeteil schützen sollten. Somit bauten wir eine Wasserversorgung von einem Hydranten in der Nähe zu unserm Tank auf und gingen mit einer Angriffsleitung zum Gebäudeschutz vor.

Unser Atemschutztrupp bekam die Aufgabe die Brandbekämpfung im Inneren des Gebäudes vorzunehmen!

Nach ca. 1 Stunde wurde das Übungsende bekannt gegeben und es gab eine Nachbesprechung mit einer Jause und Getränken.

Danke nochmal an alle Kameradinnen und Kameraden, die sich an diesem Vormittag für diese Übung Zeit genommen haben!