Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 01. April fand der alljährliche Wissenstest und das Wissenstest-Spiel der Feuerwehrjugend statt.

Schauplatz des Spektakels war das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Aschbach.

Die Jugendlichen unter 12 Jahren durften ihr Wissen beim Wissenstest-Spiel unter Beweis stellen, und die über 12 jährigen durften den Wissenstest bestreiten!

Bei den verschiedenen Stationen ging es um folgende Themen:

• Verhalten im Brandfall
  • Dienstgrade im Feuerwehrdienst
  • Knotenkunde
  • Fragen über das Feuerwehrwesen
  • Kleinlöschgeräte
  • Geräte für den technischen Einsatz
  • Geräte für den Brandeinsatz
  • Die richtige Handhabung eines Feuerlöschers

Unsere Jugendlichen haben sich sehr gut geschlagen und konnten die einzelnen Stationen perfekt bewältigen. Dabei wurden folgende Abzeichen errungen:

Wissenstest-Spiel in Bronze:

• Constantin Schörghuber
  • Diego Hirtenlehner
  • Nicole Bruckner
  • Samuel Hinterleitner

Wissenstest-Speil in Silber:

• Barnabas Németh

Wissenstest in Bronze:

• Amra Byamba
  • Anna Labner
  • Moritz Nußbaummüller
  • Tobias Aichberger

Wissenstest in Silber:

• Johanna Sigl
  • Laurenz Kohlert

Als Belohnung für das wochenlange Vorbereiten, wurden die Jugendlichen dann noch zum McDonalds eingeladen!

Die ganze Feuerwehr ist stolz eine so toll motivierte Feuerwehrjugend mit einem so hohem Wissenslevel zu haben.

Ein großes Danke gilt aber auch unseren Betreuern LM Lisa Hagler, HFM Patrick Kotrba und LM Marianne Bruckner für die tolle Jugendarbeit, die sie das ganze Jahr über machen.