Frauenpower

Die Freiwillige Feuerwehr Wallsee darf mit Stolz die erste Kameradin vorstellen, die die Ausbildung zum Maschinisten am Rüstlöschfahrzeug absolviert hat.

Bereits Ende Oktober hatte unsere Kameradin OFM Celine Huber mit der Ausbildung zu den Führerscheinklassen C und E in Tulln begonnen.

Bei der Ausbildung in Tulln ging es um den Theoriekurs für die gesetzliche Fahrerlaubnis, aber auch die ersten Meter mit dem LKW wurden gefahren.

Im Dezember absolvierte sie dann die Fahrprüfungen in der Fahrschule in Amstetten.

Mit Februar begann die feuerwehrinterne Ausbildung zum Maschinisten am Rüstlöschfahrzeug.

Mitte März war sie auch damit fertig und kann nun als Einsatzmaschinistin eingesetzt werden.

Wir möchte OFM Celine Huber nochmals sehr herzlich gratulieren, sie ist somit die erste Frau in der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee die mit dem Rüstlöschfahrzeug fahren darf!