Unterabschnittsschnapsen

Nach drei Jahren Coronapause, startete der Unterabschnitt 2 auch wieder mit dem traditionellen Unterabschnittsschnapsen.

Der Unterabschnitt 2 besteht aus vier Feuerwehren, diese sind die Feuerwehren Oed, Öhling, Sindelburg und Wallsee.

Diese Feuerwehren waren es auch, die nach der Coronapause das Unterabschnittsschnapsen wieder aufnahmen. Stattgefunden hatte das Turnier am Freitag den 17. März im Feuerwehrhaus Sindelburg. Eine Mannschaft bestand aus 8 Feuerwehrmitgliedern und es spielte jede Mannschaft gegen jede, wobei jedes Mitglied gegen vier Mitglieder der gegnerischen Mannschaft spielte.

Nach den ersten paar Runden kristallisierten sich zwei Mannschaften heraus, die um den Wanderpokal des Unterabschnitts und somit auch um den Sieg spielten.

Am Ende standen sich die Feuerwehren Wallsee und Sindelburg gegenüber und es entschied das letzte Bummerl.

Das glücklichere Ende hatte dabei die Feuerwehr Wallsee die mit einem gewonnenen Bummerl mehr den Pokal mit nach Hause nehmen durfte.

Nach der Pokalübergabe gab es noch eine kleine Jause und das ein oder andere Getränk.

Es waren ein paar lustige Stunden die man zur Mannschaftspflege mit den Mitgliedern der umliegenden Feuerwehren nutzen konnte.

Ein großes Dankeschön gilt den Schnapsern der Feuerwehr Wallsee:

Hubert Zeitlhofer, Paul Wiesinger, Michael Wiesinger, Lisa Hagler, Alexander Buchmayr, Michael Grim, Philipp Weichinger und Mario Langer.