Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr.

Am Mittwoch, den 15. März startete auch heuer wieder die Aktion Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr. mit der 3. Klasse Volksschule.

Nach der großen Pause war es so weit. Die Feuerwehr besuchte in Form von Kommandant Mario Langer die dritte Klasse der Volksschule Wallsee-Sindelburg.

Auch heuer durfte sich die Feuerwehr wieder den Kindern vorstellen. Mit im Gepäck waren auch interessante Gerätschaften die von den Kindern bewundert und auch zum Teil ausprobiert werden konnte.

Es gab auch viele Fragen von den Kindern an den Kommandanten. Jedoch auch der Mario Langer stellte den Kindern die ein oder andere Frage die sie schon mit Bravour beantworten konnten.

Am interessantesten war mit Sicherheit das Atemschutzgerät, das der Kommandant auch vor den Kindern anlegte samt Maske.

Am Ende des Besuchs ließ Kommandant Mario auch eine Broschüre für die Kinder da, die sie mit ihrer Pädagogin während des Unterrichts durcharbeiten werden.

Wenn die Kinder die Aufgaben in der Broschüre alle erledigt haben, kommen sie mit dem erlernten Wissen zur Feuerwehr, wo es dann an die Praxis geht.