Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 07.01.2023 fand um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee statt.

Diese wurde dieses mal wieder im Gasthaus Donautreff Binder abgehalten.

Pünktlich um 19:00 Uhr konnte Kommandant Mario Langer die Jahreshauptversammlung starten.

Nach der Begrüßung von 38 Kameradinnen und Kameraden durfte er auch Herrn Bürgermeister Johann Bachinger und Herrn Vize-Bürgermeister Christian Marschalek begrüßen!

Gleich am Anfang durfte der Kommandant Grüße des Kommandant-Stellvertreters, der sich zu diesem Zeitpunkt noch auf Reha befand, ausrichten!

Nach einer kurzen Einführung übergab Kommandant Langer das Wort dem Leiter des Verwaltungsdienstes V Michael Grim, der zum Jahr 2022 ein paar interessante Statistiken vorstellen durfte!

Danach kam auch der Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes OVM Philipp Weichinger zu Wort und präsentierte die Finanzen der Feuerwehr Wallsee.

Gleich im Anschluss daran, konnten die Kassaprüfer EOBI Markus Bruckner und HFM Adi-Leo Hota den Kameraden berichten, dass die Kassa bei der Feuerwehr Wallsee vorbildlichst geführt wird und haben per Handzeichen um die Entlastung des Kassiers gebeten!

Diese wurde einstimmig angenommen.

Mit dem Jahresrückblick konnte dann der Kommandant die Jahreshauptversammlung weiter fortfahren.

Im Anschluss an den Jahresrückblick, wurden dann Ernennungen, Überstellungen und Beförderungen durchgeführt:

Ernennung:

• OFM Alexander Buchmayr wurde statt OLM Erwin Pleichl zum Zeugmeister ernannt

Überstellungen:

• Kristóf Németh
  • Luca Haydter

Beförderungen:

• Lampersberger Fiona                                            PFM -> FM
  • Haydter Alexander                                                 PFM -> FM
  • Kriechbaumer Wolfgang                                         BM -> OBM
  • Pleichl Erwin                                                           OLM -> EOLM

Nachdem der Kommandant einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2023 gab bat er um die Worte der Gemeindevertreter Brügermeister Johann Bachinger und Vize-Bürgermeister Christian Marschalek.

Auch diese fanden lobende Worte für die Feuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee.

Vor den Schlussworten kümmerte sich der Kommandant noch um die Anliegen der anwesenden Mitglieder.

Bei den Schlussworten fand OBI Mario Langer dankende Worte und bat die Mannschaft weiter um ihre Unterstützung!

Am Ende lud Kommandant Mario Langer seine Kameradinnen und Kameraden noch auf ein paar Getränke ein und konnte die Versammlung um 21:15 Uhr schließen.