Nikolausbesuch

Am Freitag den 2. Dezember gab es das alljährliche Kekse backen bei der Feuerwehrjugend.

Bei den Jugendlichen ist es mittlerweile schon Tradition, dass Anfang Dezember Kekse gebacken werden.

Unsere Betreuerin Marianne besorgte 3 Kilogramm Lebkuchen, den die Jugendlichen dann nach belieben in die verschiedensten Formen bringen dürfen.

An diesem Tag sind auch die Kinder der anderen Feuerwehrmitglieder sehr herzlich eingeladen.

So waren an diesem Tag auch 20 Kinder und Jugendliche anwesend!

Der Lebkuchen wurde natürlich auch verbraucht, denn nach dem backen müssen die Kinder die Kekse probieren. Nach dem Backen und "Probieren" der Kekse standen für den restlichen Abend Spiele am Programm.

In der Fahrzeughalle wurde dann auch mit dem Ball gespielt.

Nichts ahnend kamen während dem Spielen plötzlich 2 Krampusse vorbei und waren auf der Suche nach Kindern die nicht brav sind! Nachdem die Suche erfolglos blieb, traute sich auch der Nikolaus vorbei um den braven Kindern und Jugendlichen ein Nikolaussackerl als Belohnung dazulassen.

Auch die Feuerwehrjugendbetreuer und der Feuerwehrkommandant  bekamen ein Sackerl.

Bevor der Nikolaus sich wieder verabschiedete, konnten noch zahlreiche Fotos mit dem Nikolaus und den Krampussen gemacht werden!

Bedanken möchte sich der Nikolaus und natürlich auch die Feuerwehr Wallsee bei der Firma Aichberger, die den Nikolaus beim Sackerl organisieren geholfen hat.