Bootsausflug der FJ

Am 12. August fand der alljährliche Bootsausflug der Feuerwehrjugend  statt.

Da die Jugendgruppe mittlerweile schon ziemlich groß ist, brauchen wir schon ein zweites Boot, dass die Kinder gleichzeitig transportiert werden können.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem Feuerwehrkameraden Hagler Rudolf, dass er sein Boot zur Verfügung gestellt hat.

Die Feuerwehrjugend fuhr bis nach Grein zu Schörgi auf ein Eis. Dabei durften die Jugendlichen  selbst mal an das Steuer und ein Stück weit mit dem Boot fahren.

Nach dem das Eis verspeist wurde, Fuhr man wieder zurück in den Altarm der Donau, holte sich die Zille ab, und machte es sich bei einer Insel gemütlich.

Dort wurde dann gegrillt, gebadet und jeder der wollte, durfte auch das Zillenfahren probieren.

Dabei stellte sich heraus, dass es doch das ein oder andere Talent unter den Jugendlichen gibt.

Die Jugendbetreuer Hagler Lisa und Kotrba Patrick meinten nur, dass die Zukunft der Zillenfahrer in Wallsee gesichert sei.

Nach einem doch langem Tag, kam man etwas müde zurück und die Jugendlichen meinten zu den Betreuern, dass sie sich schon freuen wenn die Sommerpause vorbei ist.

Die Feuerwehrjugend bedankt sich auch sehr herzlich bei Hagler Rudolf und Hagler Markus für das Fahren.