Bezirkswasserdienstleistungsbewerb

Am Samstag den 23.07.2022 fand in Allhartsberg der diesjährige Bezirkswasserdienstleistungsbewerb des Bezirkes Amstetten statt.

Nach zweijähriger Pause wurde heuer der Bezirkswasserdienstleitungsbewerb in Allhartsberg durchgeführt. Auch die Freiwillige Feuerwehr Wallsee stellte eine Mannschaft mit neun motivierten Zillenfahrern.

Die Bewerbsstrecke hatte seine Tücken, da man gleich nach dem Start einen Sporn überwinden musste. Auch auf der restlichen Schubstrecke fand man immer wieder Hindernisse wie Wurzelstöcke, die man gekonnt umfahren musste. Die Ruderstrecke war auch sehr anstrengend da in der Ybbs kaum eine Strömung zu erkennen war.

Unsere Zillenfahrer können trotzdem auf einen erfolgreichen Berwerb zurückblicken und sich über 5 Pokale freuen.

Folgende Ergebnisse konnten eingefahren werden:

  • 2. Platz für LM Bruckner Andreas und BI Wiesinger Paul in der Wertungsklasse Bronze mit Alterspunkten
  • 4. Platz für LM Bruckner Andreas und BI Wiesinger Paul in der Wertungsklasse Silber mit Alterspunkten
  • 3. Platz für LM Winkler Günther in der Wertungsklasse Zilleneiner mit Alterspunkten
  • 2. Platz für LM Bruckner Andreas in der Wertungsklasse Zilleneiner mit Alterspunkten
  • 4. Platz in der Mannschaftswertung für die FF Wallsee

Auch zu erwähnen ist der 3. Platz von HFM Bruckner Stephanie.

Man hat den Zillenfahrern angemerkt, dass es wieder gut tat einen Bewerb zu haben und umso erfreulicher ist es für die gesamte Feuerwehr, wenn man so erfolgreich daran teilnehmen kann.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0