Fahrzeugbergung

Am Samstag den 16. Juli wurde die Freiwillige Feuerwehr Wallsee zu einer Fahrzeugbergung in die Uferstraße alamiert.

Ein Fahrzeuglenker wollte einem anderen Fahrzeug ausweichen und übersah eine Straßenkante. Er blieb mit seinem Fahrzeug so hängen, dass seine beiden rechten Reifen in der Luft hingen.

Um 09:58 Uhr hatte der Fahrzeuglenker den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee angerufen und ihm die missliche Lage erklärt. Nachdem sich Kommandant Mario Langer die Lage vor Ort ansah entschied er seine Kameraden über die Bezirksalarmzentrale alarmieren zu lassen.

Nach dem die Feuerwehr ausgerückt ist, wurde erstmal ein Unterbau unter der rechten Seite des PKW gemacht um das Fahrzeug etwas anzuheben.

Danach wurden die Reifen des PKW unterbaut und mit Pfosten wurde dann eine Hilfe gebaut damit wir das Fahrzeug wieder auf die Straße schieben konnten.

Als das Fahrzeug auf der Straße war, konnte der Fahrzeuglenker seine Fahrt fortsetzen, da sein PKW unversehrt bleib.

Eingesetzte Fahrzeuge:

RLFA2000, HLF1-W