Landestreffen der Feuerwehrjugend

Am 09. Juli fand das Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend statt. Auch dieses wurde heuer in Tulln im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum durchgeführt.

Eine Woche nach dem die Bewerbsgruppen aus dem Aktivstand sich beweisen konnten, durfte die Feuerwehrjugend nun ihr Können unter Beweis stellen.

Nachdem man auf den Abschnittsbewerben und den Bezirksbewerben jeweils den zweiten Platz und somit einen Pokal erreichen konnte, war man natürlich beim Landesbewerb auch guter Hoffnung dort eine gute Leistung zu bringen.

Die Feuerwehrjugend machte das, was bei den letzten Bewerben schon sichtbar war. Wieder hatten die Jugendlichen eine super Leistung auf der Hindernisbahn erbracht. Beim Staffellauf war natürlich auch nichts anderes zu sehen.

Aber auch die Unter 12-Jährigen haben wieder tolle Leistungen gebracht.

Die Ziele wurden erreicht und man hatte glückliche Jugendbetreuer und das lang ersehnte Ziel erreicht. Auch der Kommandant Mario Langer gratulierte den Jugendlichen herzlich zu der erbrachten Leistung und durfte nach der Rückkehr die Überreichung der Leistungsabzeichen durchführen.

Ein großes DANKE gebührt auch den beiden Feuerwehrjugend-Betreuern LM Lisa Hagler und HFM Patrick Kotrba für die investierte Zeit und das Training.

Auch ein Danke an die Feuerwehrjugend Wolfsbach für die seit Jahren gut funktionierende Zusammenarbeit im Jugendbereich.