Brandschutzschulung PBZ Wallsee

Am 06. April fand im PBZ Wallsee eine Brandschutzschulung des Personals statt.

Da die letzten zwei Jahre aufgrund von Corona keine Brandschutzschulung stattfinden konnte, wurde heuer auch der Umgang mit dem Feuerlöscher geübt. Kommandant OBI Langer Mario schulte das Personal im Schulungsraum des PBZ Wallsee, während eine zweite Gruppe im Außenbereich die Löschübungen mit dem Feuerlöscher durchführte. Nach der theoretischen Schulung ging es für das Personal auf die Station, wo ein Brandmeldealarm ausgelöst wurde. Nach dem dieser ausgelöst wurde, konnten alle anwesenden sehen was passiert und wie sich die Brandschutztüren schließen.

Im Außenbereich konnte das Personal nicht nur mit dem Feuerlöscher üben sondern auch mit der Löschdecke konnte probiert werden einen Brand zu löschen. Weiters wurde auch eine Fettbrandexplosion simuliert, somit konnte jeder sehen was passiert wenn man einen Fettbrand mit Wasser löschen möchte!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0