42. BWDLB in Neustadtl

Am 10. August 2019 fand der diesjährige Bezirkswasserdienstleistungsbewerb in Neustadtl, im Bereich Strudengau, statt.

Das Zillenfahren ist ein wichtiger Bestandteil unserer Feuerwehr - da es eine Grundlage zur Rettung bei Einsätzen auf der Donau und auch bei einem Hochwasser ist. Kondition, Wissen und Geschick sind 3 wichtige Grundsteine für das Zillenfahren.

Unsere Zillenfahrer/innen sind bereits seit April am trainieren und haben auch bereits an einigen Zillenbewerben sehr erfolgreich teilgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wallsee war mit 10 Zillenfahrern vertreten und konnte auch diesmal wieder gute Leistungen erzielen.

Wir gratulieren allen Kameraden/innen zur Ihrer Leistung, ganz besonders aber

Andreas B. und Günther W. - 3. Platz Bronze Zillen Zweier B

Andreas B. - 5. Platz Zillen Einer B

Herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere Besatzung des A-Bootes, Leo B. und Marcel G., die während des Bewerbes den Sicherungsdienst auf der Donau durchführten.