Brandeinsatz Limbach, Strengberg

Am Sonntag, 31. März 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wallsee zu einem B3 Wohnhausbrand nach Strengberg gerufen.

Bei der Anfahrt nach Strengberg konnte man bereits von Weitem Rauchwolken erkennen. Es befanden sich keine Personen mehr im Haus und so konnte sofort mit den Löschmaßnahmen begonnen werden. Aufgabe der FF Wallsee war es einen Atemschutztrupp zu stellen.

Der Dachstuhl wurde bei dem Brand schwer in Mitleidenschaft gezogen. 

 

Es waren 8 Feuerwehren am Einsatzort,  darunter auch der Steig aus St. Valentin sowie der Atemluftkompressor aus Haag. Rettungsdienst und Polizei waren ebenso vor Ort. 

  

Einsatzdauer FF Wallsee: 1,5 Stunden

Eingesetzte Kräfte FF Wallsee: 11 Feuerwehrleute

Eingesetzte Fahrzeuge FF Wallsee: RLFA2000, HLF1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0