Nikolaus & Krampus zu Besuch bei der Jugendfeuerwehr

Am 6. Dezember war es wieder so weit - Nikolaus & Krampus besuchten auch die Jugendfeuerwehr in Wallsee.

Es ist schon lange Tradition, dass in der Nikolauswoche bei der Jugendfeuerwehr Lebkuchen gebacken wird und dabei warten alle sehr gespannt, ob der Nikolaus und der Krampus wirklich persönlich vorbeikommen. Und dann endlich war es soweit ...

Heute am 6. Dezember ist für mich der Tag, an dem ich sehr viel zu tun habe ... mit diesen Worten begrüßte der Nikolaus die Jugendlichen und Betreuer, als er mit seinen Krampussen die Feuerwehrjugend in Wallsee besuchte.

Aus seinem großen Buch konnte er einiges über die Feuerwehrjugend berichten: Die Kinder lernen sehr brav und wissen schon ganz viel über die Feuerwehr. Sie haben sehr viel Spaß bei der Feuerwehr. Auch auf die Jugendbetreuer und Ausbildner kann man sich immer verlassen. Natürlich hatte der Nikolaus wieder für jedes Kind ein Säckchen mit dabei.
Den einen oder anderen nahm sich der Krampus etwas näher an die Brust - damit die Jugendlichen im kommenden Jahr brav sind.

Die Feuerwehrjugend bedankte sich recht herzlich für die tollen Nikolaussackerl. Schön das sich der Nikolaus und seine 2 Krampus heuer wieder Zeit genommen haben uns zu besuchen!