Sponsoring von 2 Feuerwehrhelmen KFZ Haydter

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Firma KFZ Haydter für das Sponsoring von 2 neuen Feuerwehrhelmen bedanken, welche durch Alex Haydter persönlich bei unserer Feuerwehrsammlung übergeben wurden.

Der Feuerwehrhelm ist ein extrem wichtiger Bestandteil der persönlichen Schutzausrüstung eines/einer Feuerwehrmannes/-frau und kann im Ernstfall über Leben und Tod entscheiden.

Aufgrund der Tatsache, dass auch Feuerwehrhelme eine gesetzliche Verwendungsdauer haben, und es für uns sehr wichtig ist, dass unsere Feuerwehrkameraden/innen bei den Einsätzen bestens geschützt sind haben wir vor 5 Jahren begonnen nach und nach die alten Feuerwehrhelme gegen neue auszutauschen.

Warum nicht alle Feuerwehrhelme in einem Zug von uns ausgetauscht werden liegt daran, dass die Anschaffungskosten von
1 Feuerwehrhelm bei ca. 300 Euro liegen.