Technische Übung Verkehrsunfall

Am Samstag, 21. April 2018, nahmen zahlreiche Feuerwehrkameraden/innen an der technischen Übung Verkehrsunfall mit Menschenrettung teil.

Nach dem theoretischen Ausbildungsteil im Winter nahmen nun zahlreiche Feuerwehrkameraden/innen bei der praktischen Übung teil - aufgeteilt in mehrere Gruppen.  Das Ausbildungsziel war ein ruhiges und koordiniertes Abarbeiten eines Verkehrsunfalles mit Menschenrettung.

Nach einer kurzen Einführung in den Übungsablauf folgte die "Alarmierung",  woraufhin die Ausbildungsteilnehmer mit dem Rüstlöschfahrzeug RLFA2000 zum "Einsatzort" ausrückten und den Einsatz entsprechend abwickelten - wie im Ernstfall. Im Anschluss folgte eine kurze Besprechung, welche Punkte sehr gut ausgeführt wurden bzw. wo noch Verbesserungen möglich wären.

Vielen Dank an den Ausbildungsverantwortlichen Christian B. für die Durchführung dieser Schulung.