Brandschutzschulung PBZ Wallsee

Am Dienstag, 17. April 2018, führte die Freiwillige Feuerwehr Wallsee die jährliche Brandschutzschulung für die Mitarbeiter im Pflege- und Betreuungszentrum Wallsee durch.

Feuerwehrkommandant Markus B. begrüßte alle Mitarbeiter des PBZ Wallsee recht herzlich an diesem Abend und teilte die Mitarbeiter in 2 Gruppen ein. 

Während die eine Gruppe im theoretischen Teil alles Erfuhr, wie im Brandfall im Pflegeheim richtig reagiert wird bzw. welche Schutzmaßnahmen unbedingt eingehalten werden müssen um einen Brand zu verhindern, begab sich die andere Gruppe ins Freie zum praktischen Teil. Hier wurden 2 kleine Brandherde erzeugt und die Mitarbeiter des Pflegeheimes konnten mittels Feuerlöscher und Löschdecke den Brand bekämpfen. 

Die Mitarbeiter des Landespflegeheimes Wallsee konnten somit ihre Kenntnisse auffrischen, probierten mit viel Interesse die verschiedenen Löschmethoden aus und sind somit bestens für einen Ernstfall vorbereitet.

 

Vielen Dank an die Kameraden Wolfgang K., Markus B., Leo B. und Philipp W. für die Durchführung dieser Schulung.