Jugendfeuerwehr - mit Vollgas in ein neues Ausbildungsjahr

Nach der wohlverdienten Sommerpause startete die Jugendfeuerwehr Wallsee mit einem Ausflug mit dem A-Boot das neue Ausbildungsjahr.

Die Jugendlichen trafen sich mit ihren Betreuern mittags im Feuerwehrhaus, wo sie mit Schnitzel, Pommes und Salat von Leo und Marianne B. verwöhnt wurden. Gut gestärkt machten sie sich dann mit dem MTF auf zur Donau, wo sie mit dem A-Boot von Wallsee nach Au/Donau fuhren. Das größte Erlebnis bei dieser Fahrt war sicherlich das Schleusen durch das Kraftwerk Wallsee-Mitterkirchen und natürlich durften auch alle Jugendlichen das A-Boot steuern.

Als Abschluss gab’s dann noch im Feuerwehrhaus ein Eis.

Vielen Dank an Marianne und Leo B. für das organisieren von diesem tollen Ausflug! Es hat allen großen Spaß gemacht!

Und jetzt starten wir wieder mit Vollgas ins neue Jugendfeuerwehrjahr

Jugendfeuerwehr – Freitags 18:00 – 20:00 Uhr

Hier werden unsere Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner von morgen bestens auf den weiteren Aktivdienst vorbereitet.

Selbstverständlich kommen Spaß und Action nicht zu kurz!