Brandeinsatz Frieden

Am Ostersamstag, 15. April 2017, wurde die FF Wallsee zu einem Brandeinsatz in die Wohnbauten Frieden alarmiert. Bei der Alarmierung wurde bereits bekannt gegeben, dass der Brand der Friteuse abgelöscht ist und eine Rauchentwicklung herrscht.

 

Am Einsatzort angekommen stellten wir fest, dass der Brand der Friteuse bereits durch den Bewohner mittels einem Tuch gestillt werden konnte. Das heiße Brandobjekt wurde durch die Feuerwehr von einem Atemschutzträger ins Freie gebracht. Aufgrund der Rauchentwicklung im Gebäude, war eine Rauchentlüftung durch die Feuerwehr notwendig. 

Durch die richtige und rasche Reaktion des Bewohners konnte Schlimmeres verhindert werden.

 

Einsatzdauer FF Wallsee: 45 Minuten

Eingesetzte Kräfte FF Wallsee: 25 Feuerwehrleute

Eingesetzte Fahrzeuge FF Wallsee: RLFA2000, HLF1, MTF




Kommentar schreiben

Kommentare: 0