Brandeinsatz Hackgutheizung Feichting

Am Montag, 3. April 2017, wurden wir zu einem B2 Brandeinsatz nach Feichting gerufen.
Aufgrund eines technischen Defektes an der Hackgutheizung kam es zu einer Rauchentwicklung, welche die Bewohner rasch entdeckt haben und sofort die Feuerwehr alarmierten.

Da wir gerade Arbeiten bei der Feuerwehr durchgeführt hatten, waren wir nur 1 Minute nach Alarmierung am Einsatzort. Beim Eintreffen konnte nach einem Kontrollgang festgestellt werden, dass es sich um eine Brandentwicklung im Anfangsstadion handelte und durch das richtige Handeln des Besitzers und der raschen Einsatzzeit konnte Schlimmeres verhindert werden. Somit war ein baldiges Einrücken ins Feuerwehrhaus möglich und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.

Einsatzdauer FF Wallsee: 20 Minuten

Eingesetzte Kräfte FF Wallsee: 23 Feuerwehrleute