UA - Übung im Schloss Wallsee

Am 23. April 2016 fand die Unterabschnittsübung in Wallsee statt.

Übungsannahme war ein Brand im Habsburger Schloss, Wallsee. Der Schlossherr Andreas Habsburg hatte bei einem Tor die Durchfahrt vergrößert, wodurch es jetzt auch möglich ist mit großen Löschfahrzeugen zum Schloss zu gelangen und somit ein Einsatz erleichtert wird.

Teilnehmende Feuerwehren: Wallsee, Sindelburg und Oed. Aufgrund eines Einsatzes war die Freiwillige Feuerwehr Öhling verhindert.

Nach einer Stunde konnte Übungsende gegeben werden und das Übungsgelände wieder geräumt werden.

Bei der Nachbesprechung im Feuerwehrhaus der FF Wallsee konnte Feuerwehrkommandant Markus B. neben den 3 teilnehmenden Feuerwehren auch Abschnittskommandantenstellvertreter ABI Stefan Üblacker, den neuen Unterabschnittskommandant HBI Bert Weissengruber, den Übungsüberwacher HBI Martin Stelzeneder (FF Neustadl), Schlossherr Andreas Habsburg und seitens der Gemeinde Herrn Bürgermeister Johann Bachinger begrüßen.

Im Anschluss an die Übungsbesprechung gab es noch eine Jause - wo wir uns beim Kaufhaus Leukermoser recht herzlich für die zur Verfügungstellung der Semmeln bedanken möchten.

Danke auch an die Feuerwehrkameraden Leo B. und Wolfgang K. für die Ausarbeitung der Übung.