Florianimesse mit Angelobung

Am 26. April 2015 marschierten die Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee mit der Feuerwehrjugend zur Florianimesse in die Pfarrkirche Sindelburg.

In Sindelburg wurden wir bereits von der Trachtenmusikkapelle Wallsee-Sindelburg erwartet und gemeinsam mit der Feuerwehr Sindelburg begleitete uns die Musikkapelle in die Pfarrkirche.

Pfarrer Manfred Heiderer begrüßte die Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr und gestaltete eine feierliche Messe, musikalisch begleitet durch die Haydn-Messe - von der Musikkapelle Wallsee-Sindelburg.

Zum Abschluss an die Florianimesse wurden noch die neuen Kameraden/innen und die neuen Mitglieder der Jugendfeuerwehr angelobt.

Aktive Feuerwehrkameraden/innen (alle vorher Feuerwehrjugend):

Manuel K., Michael G., Marcel G., Celine H., Josephine J.

Der Feuerwehrkommandant Markus B. wünschte den neuen aktiven Feuerwehrmitgliedern alles Gute für den Dienst in der Feuerwehr, wenige Einsätze und dass sie von diesen immer wieder Gut zurück kehren.

Feuerwehrjugend:

Pia L., Xaver H., Moritz P., Lisa H., Tamara E., Alexander H.

Anschließend wurde noch ein Gruppenfoto vor dem Feuerwehrhaus gemacht.

Der Abschluss mit einer kleinen Versammlung wurde im Gasthaus Grünling - Wallsee gemacht.

vlnr.: Manuel K., Michael G., Marcel G., Celine H., Josephine J., Pia L., Xaver H., Moritz P., Lisa H., Tamara E., Alexander H.
vlnr.: Pia L., Xaver H., Moritz P., Lisa H., Tamara E., Alexander H.