Brandschutzschulung Landespflegeheim Wallsee

Das Landespflegeheim Wallsee ersucht jedes Jahr die Freiwillige Feuerwehr Wallsee um die Durchführung einer Brandschutzschulung für die Mitarbeiter des Landespflegeheimes. Bei der Schulung am 27. April 2016 ging es nicht nur darum, theoretisches Wissen aufzufrischen - sondern auch praktisch für den Brandfall vorbereitet zu sein.

Feuerwehrkommandant Markus B. begrüßte alle Mitarbeiter des LPH Wallsee recht herzlich an diesem Abend und teilte die Mitarbeiter in 2 Gruppen ein. 

Während die eine Gruppe im theoretischen Teil alles Erfuhr, wie im Brandfall im Pflegeheim richtig reagiert wird bzw. welche Schutzmaßnahmen unbedingt eingehalten werden müssen um einen Brand zu verhindern, begab sich die andere Gruppe ins Freie zum praktischen Teil. Hier wurden 2 kleine Brandherde erzeugt und die Mitarbeiter des Pflegeheimes konnten mittels Feuerlöscher und Löschdecke den Brand bekämpfen. Es wurde auch ein Fettbrand simuliert, um zu zeigen wie schnell ein Brand durch Unachtsamkeit  beim Kochen entstehen kann.

Die Mitarbeiter des Landespflegeheimes Wallsee konnten somit ihre Kenntnisse auffrischen, probierten mit viel Interesse die verschiedenen Löschmethoden aus und sind somit bestens für einen Ernstfall vorbereitet.

 

Vielen Dank an die Kameraden Leo B., Wolfgang K., Markus B., Paul W. für die Durchführung dieser Schulung.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0